Neil Young hat den europäischen Teil seiner "Love Earth"-Tour im Sommer um ein Konzert erweitert: Am 6. Juli führt ihn seine Tour mit den "Chrome Hearts" nun auch in die Schweiz. Dort wird er beim traditionsreichen Montreux Jazz Festival auftreten. Das Lineup der 59. Ausgabe des Festivals gaben die Veranstalter heute bekannt. Der Vorverkauf startet am 11. April. Der Zusatztermin liegt zwischen den beiden deutschen Konzerten in Mönchengladbach und Stuttgart. Die Europatournee umfasst damit insgesamt 13 Termine, nachdem kürzlich der Tourabschluss am 13. Juli in Paris hinzukam.
Zuletzt war Neil Young 2016 mit "Promise of the Real" beim Festival am Genfersee aufgetreten. Damals allerdings indoor im 4.000 Zuschauer fassenden Auditorium Stavinski des Kongresszentrums von Montreux. Neun Jahre später kehrt er mit "Chrome Hearts" zurück und spielt unter freiem Himmel auf der Seebühne. Damit bleibt der Abschluss in Paris weiterhin das einzige Hallenkonzert der Tournee.
Ähnliche Artikel:
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.