April 14, 2025

Zitat der Woche: Neil Youngs Musik zieht Hunde magisch an

Neil Young Zitat

Sie kommen zu jedem Soundcheck und legen sich unter das Klavier auf der Bühne. Immer wenn Neil spielt, zieht es die Hunde direkt zu ihm und sie legen sich zu seinen Füßen."

Daryl Hannah in einem BBC-Interview zur Filmdoku "COASTAL" über ihren Ehemann Neil Young und ihre Hunde.

Ähnliche Artikel:
  1. Neues Buch: Neil Young als Hund
  2. Versteigerung: Neil Youngs Fressnapf für Hundefutter
  3. Everybody Knows This Dog Here

9 Kommentare :

  1. Vielleicht sollten sich die Eheleute Young mal Gedanken über das Gehör der Hunde machen oder wollen sie mittelfristig ihre Hunde taub machen. Jeder Laie weiß, das Hunde, wenn sie ständig lauter Musik ausgesetzt sind, das Gehör verlieren können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo ist hier von "ständig" die Rede? Und außerdem steht da "Soundcheck". Da wird es schon nicht so laut sein UNTER dem Klavier. Wer schon mal selbst Musik auf einer etwas größeren Bühne gemacht hat, weiß: Da ist es bei Weitem nicht so laut, wie man im Zuhörerbereich meinen könnte. Wäre wohl anders, wenn sir sich vor seinen Gitarren-Amp legen würden ;-) Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hunde bei den paar Soundchecks einen Schaden abbekommen. Außerdem werden sie nicht der lauten Musik ausgesetzt, sie gehen da eigenmächtig hin.

      Löschen
  2. Wahrscheinlich steht eine Schale Schappi unterm Klavier :-)

    Gruß

    K-H

    AntwortenLöschen
  3. Da der Hund nachweislich vom Wolf abstammt schließt sich so der Kreis. Er bringt das Gejaule und geheule von Young mittlerweile wohl mit mit ihm zusammen. Und das sag ich als Young Fan. Aber Sorry ist mittlerweile teilweise schwer zu ertragen im Vergleich zu früher...

    AntwortenLöschen
  4. Da gebe ich dir recht. Bin leidenschaftlicher Fan von Young und liebte seine Stimme, aber heute kann man seinen Gesang kaum noch ertragen. Natürlich ist es dem Alter geschuldet aber wäre es dann nicht besser aufzuhören?

    AntwortenLöschen
  5. Dann hört Euch mal Bob Dylan an. Und wenn man so leidenschaftlicher Musiker ist , dann kann man doch nicht einfach so aufhören. Und was die Hunde angeht , empfehle ich mal das Lied,, Mademoiselle Nobs" von Pink Floyd live at Pompeii (kommt ja gerade frisch 4k remastert und in Atmo raus). Da habe ich früher schon gedacht , ob der Hund daran Freude hat ?

    AntwortenLöschen
  6. Betroffene Hunde bellen. Ja Dylan... Es heisst ja nicht nur weil das eine schlecht ist ,darf das andere nicht auch schlecht sein. Das eine schließt das andere nicht aus. Es würde vielleicht manchmal langen die Gitarre anders zu stimmen , das er nicht so hoch hinaus muss. Wiederrrum hat es halt auch seinen Charme und zeigt wie vergänglich alles ist und er beweist einmal mehr seinen Charakter...er zieht halt sein Ding durch..z.b bei den Fireside Sessions wo er sich auch mal verspielt z.b bei razor love und es trotzdem so veröffentlicht find ich cool. Naja ,,Fan" bin ich durch sein absolut unvergleichliches magisches akustisches Gitarrenspiel geworden... ich darf an sein absolut unerreichtes cortez the Killer 2003 in Hamburg erinnern. grandios...ganz zu schweigen vom Sound.

    AntwortenLöschen
  7. Also Leute, was geht denn hier ab?
    Wer keinen Bock auf NY hat kann sich doch einfach anders orientieren.
    Reden über Hunde , Wölfe , Bob Dylan , sich verspielen , Gesang nicht mehr ertragen können..
    Und natürlich Anonym.
    IHR NERVT!!!








    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wirklich das geht gar nicht das man hier seine Meinung sagt, er singt wirklich noch genau wie früher.

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.