April 13, 2025

Neil Young mit Joan Baez und Maggie Rogers gegen Milliardäre

Neil Young war einer der musikalischen Gäste bei einer Kundgebung von Bernie Sanders am Samstag in Los Angeles. Die Veranstaltung mit 36.000 Teilnehmern fand im Rahmen der "Fighting Oligarchy"-Tour statt, mit der Senator Sanders und die demokratische Kongress­abgeordnete Alexandria Ocasio-Cortez gegen Präsident Donald Trump und den politischen Einfluss der US-Milliardäre mobil machen. 

Neil Young trat als solo auf, spielte aber mit vollständigem elektrischen Setup, seiner elektrischen Gitarre "Old Black" und Mundharmonika. Er animierte das Publikum zu  "Take America back"-Rufen, die er mit kraftvollen Akkorden untermalte. Young, der in der Vergangenheit bereits bei Veranstaltungen von Sanders aufgetreten war, machte seinem Ärger über die Trump-Administration Luft. Er begann seinen Auftritt mit "Rainbow of Colors", einem Song, das die Vielfalt der USA feiert. Danach stimmte er seine Protesthymne "Rockin' In the Free World" an. Während dieses Liedes kamen Folk-Ikone Joan Baez und die Songwriterin Maggie Rogers zurück auf die Bühne und sangen im Hintergrund. Nach seinem Auftritt forderte Young das Publikum auf, so lange präsent zu bleiben, bis "wir die Dinge in Ordnung gebracht haben".

Ähnliche Artikel:

  1. Neil Young mit Bernie Sanders gegen Trump & Milliardäre
  2. Livestream: Neil Young macht Wahlkampf für Bernie Sanders
  3. Neil Young: 'Fuck You, Donald Trump'

3 Kommentare :

  1. Hoffentlich kann er dazu beitragen das die Menschen solange auf die Straße gehen und so einen großen Druck auf diesen Orangenen Pavian und seine Schergen ausüben bis man sie zum Teufel jagt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich frag mich immer wieder wie ca. 77 Millionen Menschen Trump gewählt haben...kann ja nicht alles so schlecht sein wie es immer von unseren unabhängigen Medien dargestellt wird. Ich meine wenn er zum ersten mal gewählt worden wäre...aber hier sind es wohl Erfahrungswerte, sonst hätten sie ihn wohl nicht wieder gewählt...

    AntwortenLöschen
  3. Die erste Amtszeit war im Gegensatz zu der zweiten Kindergeburtstag. Was er jetzt anfängt hat die Hälfte der Trump- Wähler in dieser radikalen Form nicht für möglich gehalten.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.