Neil Young ist in einem Obdachlosenheim des Roten Kreuzes im kalifornischen Pasadena aufgetreten. Der 79-Jährige spielte Akustikgitarre und Mundharmonika vor Menschen, die durch die verheerenden Waldbrände rund um Los Angeles ihre Häuser und Wohnungen verloren haben und obdachlos geworden sind.
Fotos der Aktion teilte das Rote Kreuz der Region Los Angeles jetzt über die Sozialen Medien. Begleitet wurde der 79-jährige Musiker von seiner Frau Daryl Hannah, die ihre beiden Miniaturpferde Romeo und Ziggy mitgebracht hatte. Hannah setzt die Pferde als Therapiepferde ein, mit denen sie zuletzt Seniorenheime und Pflegeeinrichtungen besuchte und deren Bewohner unterhielt.
Neil Young und Daryl Hannah selbst haben bei den Waldbränden im November 2018 ein Haus in Malibu verloren. Das Anwesen brannte damals bis auf die Grundmauern nieder. Neben einem Oldtimer verbrannten auch Erinnerungsstücke aus Youngs Musikkarriere. Bereits 1978 verlor Neil Young ein Haus in Malibu in der Nähe von Zuma Beach durch ein Feuer. Im Jahr 2010 löste ein technischer Defekt an seinem Elektroauto Linkvolt ein Feuer in einer Lagerhalle aus, bei dem das Auto und ein Großteil der dort gelagerten Bühnendekoration und Instrumente verbrannten.
Ähnliche Artikel:
- Neil Young verliert sein Haus bei Waldbränden in Kalifornien
- Neil Young veröffentlicht Brandschäden und Brandrede
- Vor einem Jahr: Feuer zerstört Neil Youngs LincVolt
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.