01 Januar 2025

Ärger mit BBC: Neil Young gibt Glastonbury-Festival einen Korb

Neil Young - Glastonbury 2025
Obwohl noch keine Details zur bevorstehenden Europatournee von Neil Young mit den "Chrome Hearts" bekannt sind, gibt es bereits die erste Absage. Wie der Musiker jetzt auf seiner Website bekannt gab, wird es keinen Auftritt beim Glastonbury Festival Ende Juni in England geben. Britische Medien hatten zuvor wochenlang über eine Teilnahme Youngs spekuliert, nachdem ein Mitschnitt seines Auftritts beim Glastonbury Festival 2009 auf der NY-Website als Stream aufgetaucht war.

Neil Young begründete seine Absage mit dem Wandel des Festivals. Die BBC als Partner der Veranstalter habe Dinge verlangt, die nicht im Interesse der Band seien, schreibt Young, ohne auf Deteils einzugehen. Er hätte gerne in Glastonbury gespielt, weil er das Festival in guter Erinnerung habe. Aber die Dominanz der Konzerninteressen habe zu Veränderungen geführt, die es ihm unmöglich machten, dort noch einmal aufzutreten. "Ich hoffe, wir sehen uns an den anderen Orten der Tour", schließt der Musiker, ohne jedoch konkrete Tourdaten zu nennen.

Ähnliche Artikel:
  1. Neil Young & The Chrome Hearts: Sommertour in Europa
  2. Neil Young: Starte mit den 'Chrome Hearts' eine neue Ärar
  3. Ärger um Öl-Multi: Neil Young stellt 'Crazy Horse'-Gig infrage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.