Neil Young hat mit "Big Change Is Coming" einen ersten Song aus seinem neuen Album mit den "Chrome Hearts" veröffentlicht. Der kraftvolle Elektro-Rocker mit wütendem Sprechgesang kündigt große Veränderungen an, lässt aber offen, ob diese gut oder schlecht sind und wer sie herbeiführt.
Im offiziellen Video marschieren Neil Young und seine Bandmitglieder mit der US-Flagge durch eine winterliche Landschaft. Die Veröffentlichung wenige Tage vor der Amtseinführung von Donald Trump dürfte kein Zufall sein.
Das von Neil Young und Lou Adler produzierte Album "Talkin' To The Trees" soll im Frühjahr erscheinen. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt, ebenso wenig wie die Termine der anstehenden USA- und Europa-Tournee von Neil Young & The Chrome Hearts, mit der das neue Album beworben werden soll.
Ähnliche Artikel:
- Neues Album: 10 Songs in 3 Tagen eingespielt
- Neil Young & The Chrome Hearts: Sommertour in Europa
- Neues Album: Neil Young spricht mit den Bäumen
Ganz nett. Nur: bei Waldspaziergängen nehme ich nur äußerst selten eine Fahne mit. :)
AntwortenLöschenGruß
K-H
Eben zum erstenmal gesehen. Neil Young zeigt mal wieder wofür er steht. Ihr wisst was ihr zu tun habt, wenn die große Veränderung, ein Faschist Präsident wird. Kamala Harris nannte ihn so, von daher kann ich mich ihrer Meinung anschließen. Persönlich halte ich nicht von Nationalismus, auch nichts von Flaggen, aber Neil geht es wohl darum das die guten Werte beschützt werden müssen. Die Musik ist auch typisch Neil Young, aber sehr gut. Am Ende am Meer, dahinten der Sonnenaufgang. Wir sollten ihm folgen, damit zukünftige Menschen auch hier noch die Sonne sehen, und uns klar gegen die rechten Typen und Tussies von der AFD stellen. Venceremos.....
AntwortenLöschenVielleicht folgt ein Song "The Donald and the damage done" nach?
LöschenDie Sonne wird uns infolge des Klimawandels aber bestimmt häufiger scheinen als uns lieb ist.
Gruß
K-H
Kann mich den obigen Aussagen uneingeschränkt anschließen. Habe bloß Angst wie die Welt die nächsten 4 Jahre überstehen soll. Mir tun nur die Leute leid, die in den USA nicht den verrückten Ego man und die Tec Millionäre gewählt haben und jetzt da leben müssen.
LöschenNur linke Irrelichter hier oder auch Leut die Plan haben?
LöschenAch sooo! Linke Irrlichter ohne Plan? Wie siehts denn mit den rechten Irrlichtern aus? Zum Beispiel mit Alice Weidel: "Wir reißen die Windräder alle nieder", "diese Windmühlen der Schande"? DAS klingt mir WIRKLICH nach Irrlicht! Zumal wenn man weiß, dass in Deutschland heute schon 33 Prozent Strom aus Windkraft erzeugt wird! Tendenz steigend. Beim heiligen Neil, hoffentlich bleiben uns diese rechten, planlosen Spinner wenigstens noch ein paar Jahre erspart!
LöschenNiemand wird gezwungen, diese Website zu besuchen. Wenn es dir hier zu links ist, verpiss dich einfach
LöschenMich stört es weniger, wenn die Meinungen vielfältig sind.
LöschenKann ich leicht aushalten.
Gruß
K-H
Genau ,,Hawks and Dove" und verpiss Dich , ist nicht gerade die Qualität einer Diskussion die ich vertrete.
LöschenDie wahren Faschisten sehen heute Rot und Grün aus oder vermummen sich Schwarz… mir wird einfach nur schlecht wenn ich solchen Schwachsinn lese und dann noch im Zusammenhang mit Musik… schämt euch!!!!!
LöschenMich irritiert der Koffer, den er mitschleppt. Hat mich sofort an Flucht erinnert. Deutet er an, dass er vielleicht mit Auswanderung rechnet?
AntwortenLöschenEs ist kein Koffer sondern der Pono-Nachfolger.
LöschenEr ist der DH durchgebrannt
Gruß
K-H
Vertraue Trump. Man muss ihn nicht sympathisch finden aber hier wird er völlig falsch dargestellt. Er ist Dealmakler und man kann es jetzt schon merken, dass die Welt ein bisschen besser wird. Meinungsfreiheit ( Zuckerberg, Musk) Hamas/Israel Verhandlungen. Verhandeln und reden und nicht Drohnen und Waffen schicken
AntwortenLöschenAchso Trump hat den Deal zwischen Israel und Hamas ausgehandelt? Das wusste ich noch nicht. Dachte das war die (noch) jetzige US Regierung. Dann könnte man ihn doch glatt Grönland schenken.. Am besten bei Thrasher's Wheat.mal die Kommentare von US Fans lesen. Da wird Trump nicht so naiv gesehen.
LöschenTrump vertrauen? Einem Mann, dessen einzige Berechenbarkeit seine Unberechenbarkeit ist? Ich lach mich kaputt!
LöschenMal einfach bei www.rollingstone.de den Artikel: ,,Liste: Damit droht Donald Trump in seiner zweiten Amtszeit " von Ryan Bort lesen. Anders als bei X mit Faktencheck (RS Germany gehört zur Axel Springer SE .Falls wieder jemand linke Irrelichter schreibt).
LöschenWahnsinn: wenn's um Politik und nicht um Musik geht, ist die Beteiligung hier gleich wesentlich stärker.
AntwortenLöschenVorschlag: mehr Freds zur Bundestagswahl :-)
Gruß
K-H
Herrlich, wie sie sich zerfleischen.
AntwortenLöschenHätte die Ampel nicht total Versagt wäre die AFD gar kein Thema und die Gesellschaft wäre nicht so gespalten. Finde das die Grünen die größte Gefahr für unsere Gesellschaft darstellen. Möchte noch anmerken das Neil in den 80zigern politisch auch eher rechts orientiert war und Ronald Reagen unterstützt hat.
LöschenDann scheint Neil sich ja in den vergangenen Jahrzehnten buchstäblich eines Besseren besonnen zu haben.
LöschenGrünet die Hoffnung,
Löschenhabe ich gewonnen,
blühet die Treue,
bald hab' ich gesiegt.
Ist mir mein Glücke
nicht gänzlich zerronnen,
wahrlich, so bin ich
von Herzen vergnügt.
Kummer und Plagen
will ich verjagen,
wer mich wird fragen,
dem will ich sagen:Hassen und Neiden
muß ich zwar leiden,
doch soll's die Freuden
mir nicht verleiden.
Grünet die Hoffnung,
halb hab ich gewonnen,
blühet die Treue,
so hab ich gesiegt.
Ist nur mein Glücke
nicht gänzlich zerronnen,
wahrlich so bin ich
von Herzen vergnügt.
Hoffnung wird bringen
treulichen Dingen
alles Gelingen,
drum will ich singen:
Grünet die Hoffnung,
halb hab ich gewonnen,
blühet die Treue,
so hab ich gesiegt.
Ist nur mein Glücke
nicht gänzlich zerronnen,
wahrlich so bin ich
von Herzen vergnügt.
Nicht schlecht. Ich würde mir wünschen, Neil würd son Text auch mal zusammenbringen. Nicht "Green is blue" (auf "Colorado"), sondern "Green is hope". Und dann noch vor der Bundestagswahl veröffentlichen. Da ist die Einmischung von Elon Musk in den deutschen Wahlkampf nichts dagegen!
LöschenWer nach dem Desaster der Ampel für die Grünen wirbt und sie Wählt, dem ist nicht mehr zu helfen. Aber Ideologie schlägt Vernunft.
LöschenKlimawandel und infolge dessen fortschreitendes Steigen des Meeresspiegels, zunehmende Erhitzung der Ozeane, immer mehr und immer stärkere Tropenstürme, Starkregen, Überschwemmungen, Untergang von Inseln, Hitzerekorde, Waldbrände, Artensterben - eine Schande, dass die bösen, bösen Grünen immer noch auf all das aufmerksam machen dürfen und auch noch Konsequenzen aufgrund dieser WAHREN Desaster fordern.
LöschenNur Kleingeistige glauben ernsthaft, die Grünen hätten dem armen Otto Normalverbraucher die Gasheizungen aus den Häusern gerissen. Ideologie schlägt Vernunft? Es ist doch eher so: Dummheit stirbt nie aus!
Wie ich schon sagte : Ideologie schlägt Vernunft.
AntwortenLöschenLeute kloppt euch doch nicht. Ich meine auf eins können wir uns doch einigen: "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“ Und ehrlich gesagt traue ich Einsicht in diese Erkenntnis eher den Grünen zu als CDU, CSU, AFD und FDP
AntwortenLöschenFinde ich voll niedlich wie ihr so reagiert. Ich hatte den ersten Beitrag geschrieben. Wie beeindruckt war ich als damals OHIO erschien. Seit der Zeit, also fast 55 Jahre ist das her, bin ich leidenschaftlicher Fan von Neil Young, aber auch von Crosby, Stills & Nash. Neil hat damals mit dem Song unmittelbar reagiert, damals war nixon Präsident, und jetzt reagiert er darauf das ein anderer Vollpfosten im Weißen Haus sitzt. Eines ist Neil Young sicherlich nicht: Ein gleichgültiger Unterhaltungsclown. Er ist auch heute noch von den Idealen der 68 ziger, und doch zugleich kein Ewiggestriger, wie die rechten Typen, die alle eine Frischzellenbehandlung ihrer Köpfe benötigen. Aber, um zum Anfang zurückzu kommen. Leute, ereifert euch nicht so, hört euch einen anderen tollen Kanadier an. Bruce Cockburn, und seine schöne Liveversion von Allways Look On The Bright Side Of Life......
AntwortenLöschen"Ich hatte den ersten Beitrag geschrieben."
LöschenNein, den zweiten :-)
Gruß
K-H
Dann doch lieber das Original anhören das es viel schöner ist.
LöschenStimmt, mit dem ersten und zweiten Beitrag. Na klar. Aber es stimmt auch, völlig unabhängig davon was ich geschrieben habe, was Tucker Zimmermann kürzlich gesagt hat: Wir leben im Zeitalter der Idioten. Das muß nicht nur nach Washington gucken, auch bei uns hier laufen jede Menge politisch orientierungslose geistige Hinterwäldler herum.
LöschenWann hat das "Zeitalter der Idioten" denn begonnen? Und warum? Verfehlte Bildungspolitik?
LöschenGruß
K-H
und heute ist man schon Rechts wenn man unsere Links-Grüne Politik kritisiert.
LöschenWeiß jemand ob Neil Young von Trump letzendlich Geld bekommen hat, als er ihn darum gebeten hat sein Projekt Ponoplayer finanziel zu unterstützen?
AntwortenLöschenIch finde den Song auch ganz toll, Gruß CrazyHorst
AntwortenLöschenIch leugne den Klimawandel nicht, denn das Klima ist immer im Wandel. Das was passiert hat es schon immer gegeben, in den geschätzten 4,5 Milliarden Jahren Erde. Wenn ich schon höre wärmster Monat seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Seit wann wird denn das Wetter aufgezeichnet. Das ist doch nur eine winzige Phase vom ganzen. Es wird ganz einfach medial enorm aufgeblasen und so dargestellt. Da stecken ganz andere Ziele dahinter. Es profitieren einige wenige einfach davon. Schwer vorstellbar:-) Desweiteren fällt mir auf das man mit meiner Meinung zunehmend ausgelossen wird. Man kann sich ja auch gern in JEDE Richtung informieren, da kommt man dann zwangsläufig auf andere Ergebnisse. Nicht nur ARD und weiteres betreutes denken anschauen und dann klug nachreden...
AntwortenLöschenScheiße, jetzt haben die Verschwörungstheoretiker hier auch schon Einzug gehalten. Einfach zum Kotzen.
AntwortenLöschenScheiße du bringst grad den Beweis, dass ein Leben ohne Hirn doch möglich ist…! Die Verschwörung IST nämlich der Menschen gemachte Klimawandel… oder wie willst du denn den letzten zehn Eiszeiten und darauf folgenden Warmzeiten erklären..? Sind da die Dinos zu oft mit dem Auto gefahren oder was? Je ungebildeter desto einfacher ist das Dummvolk an der Nase herum zu führen!
LöschenHättet vielleicht in der Schule doch wenigstens etwas zuhören sollen!
Am besten aufhören auf der Neil Young Seite zu trollen ( hast Du jemals auf seine Archivseiten gelesen? NYA das kann ich nur empfehlen. Da geht's nicht nur um Musik) . Vielleicht wäre Kid Rock ein besserer Künstler für dich???
AntwortenLöschenHast völlig Recht. Der Typ hat auf der Seite hier nichts verloren. Seine Äußerungen sind absolut konträr zu all den Überzeugungen in Puncto Umwelt- und Klimaschutz für die Neil steht.
LöschenBin wirklich für eine gesunde Diskussion und reagiere sonst nicht so. Aber ich liebe diese Seite und wenn hier solche seltsame Ideen (Klimawandel ist Erfindung von der ARD😂) veröffentlicht werden. Was kommt dann noch. Die Erde ist eine Scheibe auf den Rücken einer Schildkröte.
AntwortenLöschenJa genau, eine Diskussion ist heute natürlich immer nur möglich wenn alle einer, am besten der durch die Qualitätsmedien vorgegebenen, Meinung sind…! Ich sprach auch von Bildung nicht von Einbildung!
LöschenIhr seit diejenigen die verarscht und abgezogen werden nicht die die sich WIRKLICH informieren und nicht nur dumm nachplappern…!
Schönes Leben in der Deppen-Blase noch!
PS: ich hatte übrigens nichts von der ARD geschrieben!
Wenn ich Deinen Müll lese, sehe ich sofort das hasserfüllte Gesicht von Alice Weidel vor mir, wenn sie sich vor jeder Kamera auf dieselbe Art und Weise ereifert und geifert. Kannst Dir Deine Beleidigungen an den Aluhut stecken!
LöschenOder ist er vielleicht Alice Weidel? Alice Weidel als Neil Young Fan! Das wäre ja noch DIE Wendung in dieser Endlos- Kommentar-Serie! Alice, solltest DU es sein, gib uns ein Zeichen, dass Du es wirklich bist! Schick bitte ein weißes Perlchen aus Deiner Halskette an Rusted Moon! Und nenn uns auch Deinen Lieblingssong von Neil. Aber falls es "Throw your hatred down" sein sollte, hieße das schon, dass Du noch mächtig an Dir arbeiten müsstest!
LöschenTop Kommentar 👍👍👍😂 Allerdings weiß ich nicht ob jemand der so hasserfüllt schreibt. Witz und Ironie verstehen tut. Oder es ist wirklich die Weidel😂
LöschenKlimawandel, Klimawandel, ich höre oder lese immer nur Klimawandel. Inzwischen weiß jedes kluge Kind das sich das Klima schon immer gewandelt hat seit dem diese Kugel besteht. Hier geht es doch einzig und allein um die Kohle die uns aus der Tasche gezogen wird!! Auch mal schon darüber nachgedacht wieviel Wälder schon abgeholzt wurden und zubetoniert wurden für Häuser, Fabriken etc.? „menschengemacht“!!- wenn ich das schon höre…..ja natürlich, ansonsten würden wir ja wohl noch im Lendenschurz rumlaufen!! Von den Windmühlen will ich gar nicht erst schreiben, auch so ein Schwachsinn der nur Unheil anrichtet (Vögel vernichtet etc.) Und noch etwas: Wer die Grünen wählt, hat keine Daseinsberechtigung mehr!!
LöschenBist Du dumm?
Löschen🥱
AntwortenLöschenDa wir wohl in einer Zeit angekommen sind, wo die Mimik und die allgemeine Optik eines Politikers mehr entscheidet, als ob er am Ende die Wahrheit spricht, gibt es eigentlich nichts mehr hinzufügen außer: Gott sei Dank gibt es mittlerweile den unabhängigen Faktencheck, der sagt der Herde schon was richtig ist.
AntwortenLöschenCool down, Alice!
LöschenEinfach eklig und widerlich.
LöschenAm 23. Februar folgt der Weltuntergang - so oder so :-)
AntwortenLöschenGruß
K-H
Auweia, ich zitter jetzt schon
LöschenGenau, und die Linken und Grünen gehen weiter über Leichen um ihre Asylpolitik durchzusetzen.
AntwortenLöschenAch herrlich, wie man Dich hier ein bisschen triggern kann.
LöschenAlice, um Gottes Willen! Lass Dich besänftigen in Deinem Furor! Hier der Beginn der ersten Duineser Elegie von Rilke:
AntwortenLöschenWer, wenn ich schriee, hörte mich denn aus der Engel
Ordnungen? und gesetzt selbst, es nähme
einer mich plötzlich ans Herz: ich verginge von seinem
stärkeren Dasein. Denn das Schöne ist nichts
als des Schrecklichen Anfang, den wir noch grade ertragen,
und wir bewundern es so, weil es gelassen verschmäht,
uns zu zerstören. Ein jeder Engel ist schrecklich.
Und so verhalt ich mich denn und verschlucke den Lockruf
dunkelen Schluchzens. Ach, wen vermögen
wir denn zu brauchen? Engel nicht, Menschen nicht,
und die findigen Tiere merken es schon,
daß wir nicht sehr verläßlich zu Haus sind
in der gedeuteten Welt. Es bleibt uns vielleicht
irgend ein Baum an dem Abhang, daß wir ihn täglich
wiedersähen; es bleibt uns die Straße von gestern
und das verzogene Treusein einer Gewohnheit,
der es bei uns gefiel, und so blieb sie und ging nicht.
Es wäre aufschlussreich, wenn Ihr zu Euren Ergüssen den Vornamen (oder die Initialen) anfügen könntet, damit ich ein bisschen den Überblick behalten kann, von wem welche poetische Kostbarkeit stammt.
AntwortenLöschenOder liest Big Brother mit?
Gruß
K-H
Schade bei den vielen Kommentaren dachte ich schon das Archiv 4 ist angekündigt worden. Sonst explodiert die Kommentare nur bei der Archiv Box.
AntwortenLöschenMM
Wow, die battle hier ist voll abgefahren: Von Neils neuem Song über nen penetrant-peinlichen Aluhut (der vielleicht Alice Weidel ist) bis hin zu nem Gedicht von Reiner Maria Rilke. Das hat was. Gibt's in keinem anderen Blog. Fehlt nur noch, dass sich Tino Chrupalla hier im Forum als Wiedergänger von David Crosby zu erkennen gibt.
AntwortenLöschenEs ist schön festzustellen das Leute die eine andere Meinung haben als Links-Grün beleidigt werden. Das ist Toleranz, Offenheit und Meinungsfreiheit vom feinsten.
AntwortenLöschenTrow Your hatred down 🎸🥁🎻
AntwortenLöschenInteressant wenn ein (oder 2 ? ) AFD Anhänger hier mir ihren kruden Ideen schaffen die Kommentare anzukurbeln 😱 Wäre schön wenn es das auch bei Musikthemen so bleibt. MM
AntwortenLöschenDa die Propagandisten ihre Beiträge nicht abzeichnen, lässt sich leider nicht feststellen, wer seinen(ihren Sermon hier absondert.
LöschenHchstens der "Hausherr" könnte ggf über IPs eruieren, wer hier sein Wesen treibt.
Offensichtlich stört ihn das nicht .... im ZON Forum würde die Mehrzahl von Beiträgen, in denen es um politische Themen geht und in denen über Neil Youngs Aufnahmen gestritten wird, umgehend gelöscht.
Sollte künftig hier weiterhin Parteipropaganda im Vordergrund stehen, wäre diese Website für mich uninteressant.
Es gibt ja NYs Website und das Steve Hofmann Forum.
Vorwärts nimmer, rückwärts immer
K-H
Vollbeschissmus oder Verschissmus, was folgt dem 23.02.25?
Löschenhttps://rp-online.de/nrw/panorama/verschissmuss-in-muelheim-spd-schliesst-anzeige-nicht-aus_aid-47257639
Gruß
K-H
Na auf jeden Fall 1000 mal besser als Grünenanhänger, denn da kommt nix kluges bei rum
LöschenJunge oder auch Alice, wenn du so gegen grüne Ideen bist solltest du vielleicht nicht auf der Fanpage von einem Umweltaktivisten gehen. Schau doch mal im Internet nach. Vielleicht gibt es ja etwas hübsches für dich. Böse Onkelz oder so. Peace and Love. A.
LöschenIn erster Linie besucht man diese Seite weil man Neil Young als Musiker liebt. Das er Klimaaktivist ist spielt deshalb keine Rolle. Man muss ja nicht alle Aktivitäten von Neil gut finden und nacheifern. Das er den Indianer vom Bandlogo von Crazy Horse hat entfernen lassen, finde ich zum Beispiel lächerlich. Das ist Kinderkram und wenn er das aus Respekt gegenüber den Indianern gemacht hat, müsste er konsequenter Weise auch den Namen der Band ändern. Könnte ja Kulturaneignung sein.
AntwortenLöschenKonsequenterweise müsste er sein Grundeigentum den amerikanischen Ureinwohnern überschreiben.
LöschenKommt vielleicht noch.
Gruß
K-H
Naja, man muß tatsächlich nicht alle Aktivitäten eines Künstlers befürworten um ihn zu hören. Wenn die eigene Einstellung so konträr ist, wundert es mich ein wenig. Seitdem ein Sänger einer anderen Band sich ausländerfeindlich geäußert hat höre ich die Band einfach nicht mehr so gern. Musik hat ja doch mit Emotionen zu tun. Problematisch finde ich es auch von Aktivisten immer noch diese und jene Konsequenz zu fordern. Das mag in dem einen oder anderen Fall ganz richtig sein, oft kommt es mir vor als ob dieses nur gefordert wird um deren Tun zu diskreditieren. Warum benutzt Luisa Neubauer ein Handy, warum fährt sie überhaupt irgendwo hin, ect. Aktivisten leben auch nur in der Welt in der wir leben und es kommt auf jeden Schritt in die richtige Richtung an. A.
Löschen