Neil Young will im Sommer 2025 mit seiner neuen Backingband "The Chrome Hearts" nach Europa kommen. Das kündigte der inzwischen 79-Jährige in einer Mitteilung auf seiner Website an. Weitere Neuigkeiten sollen bald folgen, so Young.
Aus der Ankündigung geht auch hervor, dass ein bereits vorgelegter Tourneeplan noch einmal überarbeitet wird. Statt in Hallen und Theatern will Young nur noch in Open-Air-Arenen auftreten. "Hallenkonzerte könnten aus gesundheitlichen Gründen zu riskant sein und wir wollen im kommenden Sommer keine Konzerte aus gesundheitlichen Gründen absagen müssen", begründet der Musiker die neue Planung.
Mit den "Chrome Hearts" war Neil Young im September zuerst bei Farm Aid aufgetreten und hatte zwei Konzerte in Port Chester gespielt, dort sogar indoor. Weitere Auftritte in den USA kamen - trotz einer ursprünglich angekündigten kurzen Herbsttour - nicht zustande. Die beiden Konzerte mit den "Chrome Hearts" in Port Chester hatte Young als "Beginn einer neuen Ära" gefeiert. Die Band besteht aus Micah Nelson (Gitarre), Corey McCormick (Bass), Anthony Logerfreo (Schlagzeug) und Spooner Oldham (Keyboards).
Ähnliche Artikel:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.