25 September 2024

Neil Young: Starte mit den 'Chrome Hearts' eine neue Ära

Neil Young & The Chrome Hearts
Für die zweite Show mit den "Chrome Hearts" im "The Capitol" in Port Chester am Dienstagabend griff Neil Young noch einmal tief in seine Grabbelkiste: "Hey Babe" aus dem 1977er Album "American Stars 'n Bars" spielte er nach 47 Jahren erstmals live. Der Song gehörte zum Country-beeinflussten Teil des Albums mit Nicolette Larson und Linda Ronstadt als Backgroundsängerinnen. Eine frühe Demoversion wurde kürzlich auf der "NY Archives Vol. 3" veröffentlicht. 

Neu in der Setlist der "Chrome Hearts" war auch "Tumbleweed". Den Song aus dem Album "Storytone" hatte Neil Young seiner Frau Daryl Hannah gewidmet und bis auf eine Ausnahme immer solo auf der Ukulele gespielt. Nun gibt es ihn erneut - aber ohne Ukulele - als Bandversion, ebenso wie das zuvor nur solo gespielte "War Of Man" (Setlist rechts im Radar).

Auf seiner Website feierte Neil Young die beiden Konzerte mit seiner neuen Backingband als Beginn einer neuen Ära und nährte damit Hoffnungen auf weitere Shows oder eine Tour mit den "Chrome Hearts". Die hatte der Musiker auch für den Herbst in Aussicht gestellt, bislang aber keine weiteren Konzerttermine bekannt gegeben. Lediglich ein Benefizkonzert zugunsten der Bridge School und Painted Turtle am 5. Oktober, bei dem Neil Young gemeinsam mit Stephen Stills auftreten wird, steht für 2024 noch im Tourkalender.

Ähnliche Artikel:

  1. Neil Young und Stephen Stills bei 'Harvest Moon'-Benefiz
  2. Video: Neil Young spielt 'Tumbleweed' auf der Ukulele
  3. Neil Young & The Chrome Hearts rocken Port Chester

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.