28 August 2024

Zoom-Call mit Fans: Neil Young kündigt Herbst-Tour an

Neil Young Zoom Call August 2024
Neil Young geht wieder auf Tour! Vier Monate nach dem krankheitsbedingten Abbruch seiner Sommertournee mit "Crazy Horse" setzt der 78-Jährige im Herbst wieder auf die jungen Mitstreiter von "Promise of the Real". Wie Young jetzt in einer Zoom-Videokonferenz mit Abonnenten seiner Archiv-Website verriet, wird es nach seinem Auftritt bei Farm Aid Ende September einige Shows in kleineren Open-Air-Arenen und in Theatern geben. Die Tour werde an der Ostküste beginnen und über Michigan, Ohio und einige weitere Stationen zur Westküste führen. Die Termine würden demnächst bekannt gegeben. 

Seine Begleitband wird eine reduzierte Version von "Promise of the Real" mit Micah Nelson an der Gitarre, Corey McCormick am Bass und Anthony Logerfo am Schlagzeug sein. Die von Lucas Nelson gegründete Band hat kürzlich ihre Auflösung auf unbestimmte Zeit bekannt gegeben und wird daher nicht unter ihrem Bandnamen mit Young auftreten.

Micah Nelson war bereits bei der im Mai abgebrochenen "Crazy Horse"-Tour als Gitarrist eingesprungen. Den plötzlichen Tourabbruch erläuterte Neil Young jetzt in der Videokonferenz erstmals genauer: Wegen körperlicher Erschöpfung hätte er nicht mehr auf der Bühne gehen können. Es tue ihm leid, seine Fans und die Ticketkäufer enttäuscht zu haben, aber sein Körper habe ihm "Stopp" signalisiert. Zu einem späteren Zeitpunkt könne er sich aber vorstellen, wieder mit "Crazy Horse" auf Tour zu gehen.

Ähnliche Artikel:

  1. Neil Young & Crazy Horse sagen Rest der Love Earth-Tour ab
  2. Neil Young sagt Konzert in Chicago wegen Krankheit ab
  3. Neil Young: Urfassung von 'Cortez The Killer' auf Earth-Tour

2 Kommentare:

  1. Ab dem 4.10 kann man die Alben der Box 22-25 auch einzeln Kaufen und würde gerne mal eure Meinung hören, ob die Klangqualität auf Vinyl wirklich besser ist als die alten Veröffentlichungen. Es geht mir hauptsächlich um das Album Weld. Vielleicht hat jemand die Box auf Vinyl und die Originalausgabe und kann die Frage beantworten. Hat zwar mit dem Artikel nichts zu tun ,aber kann mir gut vorstellen das ich diesbezüglich hier richtig bin. Schön das Neil wieder Fit ist und wieder auf Tour geht.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich höre definitiv einen Unterschied. Die neue ist klarer und hat gleichzeitig mehr Druck. Profitiert schon vom neuen Mastering und dem Verteilen auf 3 LP's. Hängt natürlich auch immer vom Equipment ab, wie stark sich solche Unterschiede darstellen. Muss jeder für sich entscheiden, ob es einem das wert ist.
    Das Verteilen auf mehr Platten macht sich meiner Meinung nach bei Freedom und Ragged Glory noch stärker positiv bemerkbar. Ab einer gewissen Länge gibt es halt gewisse Einbußen, wenn es auf nur einer Platte untergebracht ist (so wie bei den Originalen)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.