In einer Mitteilung auf seiner Website gab Neil Young jetzt bekannt, dass er jetzt zusammen mit Nico Bolas an der vierten und vorletzten(!) NYA-Edition arbeitet. Diese vorletzte Box soll mit Material aus dem Jahr 1987 starten, beginnend mit Livetracks der sechs Eröffnungskonzerte der Clubtour mit den Bluenotes im Cocoanut Grove in Santa Cruz. Der Schwerpunkt der kommenden Zusammenstellung soll auf ursprünglichen Live-Versionen liegen. Als Beispiele aus der Bluenotes-Ära nennt Young bisher unveröffentlichte Songs und Versionen wie "Find Another Shoulder", "'High Heels" und "Sixty To Zero". Derzeit würden die ersten Master neu abgemischt. Dabei will der Musiker bei den NYA Vol. 4 komplett auf den Dolby Atmos-Standard setzen.
Weitere Details nennt Neil Young nicht, auch nicht, welche Zeiträume die Folgen 4 und 5 der Archives jeweils abdecken werden. Aber seine angekündigten Konzepte können sich bekanntlich ohnehin schnell ändern, und bisher ist noch keine der Boxsets pünktlich und mit den vorher angekündigten Inhalten erschienen.
Ähnliche Artikel:
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.