Juni 27, 2024

Neil Young & Crazy Horse Tour 2024 Cancelled
Neil Young & Crazy Horse haben alle Juli-Termine ihrer "Love Earth"-Tour abgesagt. Gut eine Woche vor dem geplanten Start des zweiten Teils ihrer Sommer-Open-Air-Tour 2024 gab Neil Young jetzt die Absage in einer kurzen Mitteilung auf seiner Archivseite bekannt.

Nachdem bereits die letzten fünf Konzerte des ersten Teils der Tour im Mai einschließlich der beiden Nachholtermine für zwei wetterbedingte Absagen in Texas abgesagt wurden, fallen nun alle 12 Konzerte im Juli in Kanada und den USA ins Wasser. Ob auch die für September angekündigten Auftritte und die Teilnahme am Farm Aid-Festival abgesagt werden, war zunächst unklar. 

"Als einige von uns nach Detroit krank wurden, mussten wir aufhören. Wir sind noch nicht wieder ganz gesund. Also wird unsere großartige Tour leider eine große, ungeplante Pause einlegen", schreibt Young auf seiner Website. Bei der Begründung der Absage im Mai war nur allgemein von Krankheit die Rede. Welches Bandmitglied von welcher Krankheit betroffen ist, ist weiterhin unklar. Man werde versuchen, einige der Termine zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen, heißt es weiter.

Ähnliche Artikel:
  1. Neil Young sagt Konzert in Chicago wegen Krankheit ab
  2. Unwetter: Neil Young sagt zwei Konzerte in Texas ab
  3. Neil Young Tourkalender - Alle Termine in der Übersicht

Juni 04, 2024

Neil Young & Promise of the Real
Lukas Nelson & Promise of the Real haben angekündigt, dass sie sich nach Abschluss ihrer laufenden Sommertournee für unbestimmte Zeit trennen werden. „Nach 15 Jahren, in denen wir gemeinsam unvergessliche Jahre erlebt haben, hat Promise of the Real beschlossen, eine wohlverdiente Pause einzulegen und ein neues kreatives Kapitel in unser aller Leben zu beginnen“, erklärte die Band über ihre Social Media-Kanäle

Lukas Nelson plane, weiterhin als Songwriter, Musiker und Sänger tätig zu sein. Der Rest der Band werde sich eigenen Projekten und künstlerischen Ambitionen widmen. "Wir freuen uns, Euch in naher Zukunft viel mehr großartige Kunst von uns allen präsentieren zu dürfen", heißt es in der Erklärung weiter.

Lukas Nelson gründete „Promise of the Real” 2008 in Los Angeles und veröffentlichte mit der Band acht Studioalben und zwei Live-Alben. Von 2014 bis 2019 engagierte Neil Young die Gruppe als Begleitband, nachdem er mit den Nelson-Brüdern einen improvisierten Auftritt bei Farm Aid absolviert hatte. Young und seine jungen Mitstreiter veröffentlichten zusammen vier Alben sowie den Soundtrack zum Musical Paradox, das 2018 unter der Regie von Neils Frau Daryl Hannah entstand. Bei mehreren Tourneen standen Neil Young und POTR über 100 Mal gemeinsam auf der Bühne.

Das Line-up der Band bestand zuletzt aus Lukas Nelson (Leadgesang, Songwriting, akustische und elektrische Gitarren, Klavier), Anthony LoGerfo (Schlagzeug, Percussion), Corey McCormick (Bass, Gesang), Logan Metz (Keyboards, Banjo, Gesang) und Tato Melgar (Percussion). Micah Nelson, der Bruder von Lukas Nelson, der bei der Zusammenarbeit mit Neil Young bei Promise of the Real mitwirkte, ist derzeit als Ersatzgitarrist für Nils Lofgren bei „Crazy Horse” mit Young auf Tour.