Neil Young hat sich am Montag im Rahmen einer Zoom-Konferenz erneut mit den Abonnenten seiner Archiv-Website unterhalten. Knapp eine Stunde lang konnten die Fans mit Patron-Abonnement ihm Fragen stellen, die der 78-Jährige am heimischen Kamin beantwortete.
Im Mittelpunkt stand dabei die bevorstehende Tournee mit "Crazy Horse". Nach einem ersten größeren Teil in den USA und einem zweiten kleineren in Kanada will Neil Young diese mit einem dritten Teil wieder in den USA abrunden. Mit einer Show am 29. September in der Hollywood Bowl hat er bereits einen Termin angekündigt. Die Chancen auf eine mögliche Europatournee im Jahr 2024 sinken damit drastisch: Er liebe es zwar zu touren, wolle aber nicht das ganze Jahr unterwegs sein und brauche auch Zeit für andere Projekte, so Neil Young weiter.
Über die auf der Tour zu erwartende Setlist hielt sich der Musiker wie gewohnt bedeckt. Es werde aber einen akustischen Teil geben. Im elektrischen Set dürfen sich die Fans auf ein erweitertes "Cortez The Killer" freuen. Kürzlich habe er den Text der Strophen wiedergefunden, die bei den Aufnahmen 1975 wegen eines kurzen Stromausfalls während des Einspielens nicht mitgeschnitten wurden. Er sei gerade dabei, die damalige Songstruktur zu rekonstruieren, die er dann mit Band auf der Earth-Tour spielen will.
Ähnliche Artikel:
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.