Neil Young & Crazy Horse erweitern ihre Earth Tour. Zwei Tage vor dem Start in San Diego am Mittwoch wurden fünf neue Tourstationen im Westen der USA für Ende Juli bekannt gegeben. Der exklusive Vorverkauf über Youngs Website startet am 23. April, drei Tage vor dem allgemeinen Vorverkauf.
Die fünf neuen Stationen in den USA schließen sich direkt an den kanadischen Teil der Tour an. Damit erhöht sich die Zahl der Shows auf nunmehr 33, zählt man den noch nicht genau definierten Auftritt beim Bourbon & Beyond Festival im September mit. Ob der noch spielfreie Monat August mit weiteren Konzertterminen gefüllt wird oder der Erholung der "rockenden Rentner" dient, ist derzeit noch offen.
Doch auch mit einer möglichen Pause im August nötigt der straffe und lange Tourplan angesichts des fortgeschrittenen Alters der Musiker Respekt ab. Neben dem 78-jährigen Frontmann Neil Young haben Bassist Billy Talbot und Schlagzeuger Ralph Molina inzwischen das das 80. Lebensjahr erreicht. Im Vergleich zu den drei "Crazy Horse"-Urgesteinen wirkt Aushilfsgitarrist Micah Nelson, der den 72-jährigen Nils Lofgren ersetzt, mit seinen 33 Jahren fast wie ein Nesthäkchen.
Mit den neuen US-Terminen sinkt auch die Chance auf Konzerte in Europa auf ein Minimum - sollte im August nicht doch überraschend ein Abstecher über den Atlantik erfolgen. Da Neil Young wegen der Corona-Nachwirkungen nur Freiluftaufritte bucht, dürften Europa-Termine im schon kühlen Oktober eher nicht in Frage kommen.
Ähnliche Artikel:
- Neil Young Tourkalender - Alle Termine in der Übersicht
- Neil Young & Crazy Horse: 7 neue Tourtermine im Juli
- Neil Young deutet Tour mit 'Crazy Horse' im April an
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.