Neil Young & Crazy Horse kramen die "Big Amps" aus dem Keller. Knapp zwei Wochen vor dem Start der "Earth Tour" am 24. April in San Diego hat Neil Young auf seiner Archivseite ein kurzes Video veröffentlicht.
Unter dem Titel "waiting for the horse" sieht und hört man den 78-Jährigen allein zu typisch verzerrten "Old Black"-Klängen vor der ikonischen Bühnendekoration mit den riesigen Fender-Verstärker-Attrappen - offensichtlich ungeduldig auf den Beginn der Proben mit seiner Band wartend
Erstmals auf der "Rust Never Sleeps-Tour" von 1978 eingesetzt, wurde die berühmte Bühnendekoration über die Jahrzehnte immer mal wieder auf Tourneen mit "Crazy Horse" verwendet. Zuletzt waren die Big Amps 2013 auf dem Europa-Leg der Alchemy-Tour zu sehen. Damals allerdings nur bei Hallenkonzerten. Die Tourstationen der kommenden "Earth Tour" finden dagegen alle unter freiem Himmel statt.
Ähnliche Artikel:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.