Neil Young hat die Erscheinungstermine für die beiden Alben "High Flyin'" und "Somewhere under the Rainbow" aus der Official Bootleg Serie (OBS) bekannt gegeben. Nach mehrmaligen Verzögerungen kommen die letzten zwei Alben dieser Serie am 14. April als CD und LP in den Handel. Auf Youngs Archivseite sind bereits Tracklist, Cover und Credits eingestellt. Jeweils ein Titel je Album - "Little Wing" und "Human Highway" sind bereits als Stream freigegeben. Auch Vorbestellungen sind schon möglich.
Während es sich bei "Rainbow" tatsächlich ursprüngliche um eine Schwarzpressung handelt, deren Zuschaueraufnahmen vom Konzert im Londoner Rainbow-Club im Jahr 1973 durch remasterte Varianten aus Neil Youngs Bandarchiv ersetzt wurden, ist "High Flyin'" im Grunde eine echte Neuveröffentlichung. Die Zusammenstellung von 25 Songs aus fünf Club-Konzerten, die Neil Young mit "The Ducks" im Sommer 1977 in Santa Cruz gespielte hatte, in dieser Form als Bootleg nie erschienen. Auch offizielle Veröffentlichungen mit der nur für einen kurzen Sommer existierenden Band "The Ducks" hatte Neil Young bislang nie herausgebracht.
Ähnliche Artikel:
- Neil Young stellt Official Bootleg Serie vor
- Alles über Neil Youngs Gitarrengurt - Bitte anschnallen
- Jeff Blackburn - Co-Autor von 'My My, Hey Hey' - gestorben
Gibt es nicht ein Bootleg-Aufnahme mit den Ducks? Ich dachte, ich hätte mal eine gehört. Es war wohl aus dem Catalyst Club im August 1977. Grüße
AntwortenLöschenJa es gibt ein Bootleg vom The Godfatherrecords mit ingesamt 35 Titeln und
AntwortenLöschenrichtig tollen Didifile und Booklet.
Sorry ich meinte Digifile. Das Bootleg ist auf CD.
AntwortenLöschenKlar gibt es diverse Bootlegs von den Ducks, aber eben nicht in dieser Zusammenstellung. Die anderen Alben der OBS-Serie sind ja "offizielle Nachbauten" von Bootlegs in deren Originalzusammenstellung und grafischen Gestaltung.
AntwortenLöschen