Neil Young ist am Samstag überraschend in Kanada aufgetreten. Als "Special Guest" trat er bei einer Kundgebung im Anschluss an einen Protestmarsch der "Old Growth Logging Protest Rally" in Victoria, der Provinzhauptstadt von British Columbia, auf. Dort sang er "Comes A Time", "Heart Of Gold" und sprach zu den Demonstranten. Zuvor hatte auch seine Frau Daryl Hannah einige Worte an die Teilnehmer der Protestkundgebung vor dem Parlamentsgebäude in Victoria gerichtet.
Mit dem Marsch und der Kundgebung forderten die Demonstranten die Regierung von British Columbia auf, entschiedener gegen die Abholzung der Urwälder und den kommerziellen Holzeinschlag vorzugehen. Der Holzeinschlag in den gefährdeten Urwäldern mit alten Baumbeständen gefährde Tierpopulationen und schädige Wassereinzugsgebiete.
Das spontane Konzert in Victoria war Neil Youngs erster öffentlicher Auftritt seit September 2019. Weitere Auftritte sind für Ende April bei Stephen Stills Autismus-Benefizkonzert "Light Up The Blues" sowie bei Willie Nelsons 90. Geburtstag angekündigt.
Ähnliche Artikel:
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.