CSNY veröffentlichten in den 1970er Jahren drei Alben, denen in 1988, 1999 und 2008 drei weitere folgten. Dazwischen arbeitete Crosby auch immer wieder in unterschiedlichen Konstellationen mit den drei anderen Musikern zusammen und verfolgte Soloprojekte. Auf mehreren Alben Neil Youngs ist David Crosby als Backgroundsänger zu hören. Seine Mitwirkung an Youngs Erfolgsalbum "Harvest" war erst kürzlich in der Filmdokumentation "Harvest Time" zum 50. Jubiläum des Albums zu sehen.
David Crosby stand zuletzt 2013 mit Neil Young und den beiden anderen CSNY-Mitgliedern bei einem Reunion-Konzert im Rahmen des 27. Bridge School Benefizkonzerts auf der Bühne. Danach überwarf sich Crosby, der für seine hedonistische und undiplomatische Art bekannt ist, mit Nash und Young, die fortan jede Zusammenarbeit und eine immer wieder ins Spiel gebrachte Reunion von CSNY ablehnten.
Crosbys ausschweifender Lebensstil, der ihm 1985 in Texas eine fünfmonatige Haftstrafe wegen Drogen- und Waffenbesitz einbrachte, führte auch immer wieder zu gesundheitlichen Problemen. So musste er sich 1994 einer Lebertransplantation unterziehen. Dennoch war David Crosby bis zuletzt als Musiker aktiv. Sein letztes Solo-Album "For Free" wurde 2021 veröffentlicht. Im Dezember 2022 erschien noch ein Live-Album mit der "Lighthouse Band".
Ähnliche Artikel:
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.