Neil Young & Crazy Horse sind für einen Grammy-Award 2023 nominiert. Mit "A Band A Brotherhood A Barn", der von Daryl Hannah verantworteten Filmdokumentation zum 2021er Album "Barn", tritt die Band in der Kategorie "Bester Musikfilm" gegen die Konkurrenten Adele, Justin Bieber, Billie Eilish, Rosalia sowie einen Jazz-Film an. Die 65. jährliche Verleihung der Grammy-Awards findet am 5. Februar 2023 in Los Angeles statt.
Neil Young war zuletzt 2014 zusammen mit "Crazy Horse" für einen Grammy nominiert. Damals mit "Psychedelic Pill" in der Kategorie "Bestes Rockalbum". Die Band ging bei der Preisverleihung allerdings leer aus. 2011 gewann Young mit "Angry World" von seinem Soloalbum "Le Noise" einen Grammy für den besten Rocksong. 2010 gab es einen Grammy für das Verpackungsdesign der "Neil Young Archives Vol. 1". In der gleichen Kategorie war 2015 auch das Boxset von "A Letter Home" - erfolglos - nominiert.
Ähnliche Artikel:
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.