Die dritte Folge der Archives sollte ursprünglich im Sommer 2022 erscheinen, wurde dann aber auf Ende des Jahres verschoben. Jetzt steht frühestens 2023 im Raum. Das auf 13 Blu-Ray-Disks verteilte Werk, von dem aber auch eine CD-Ausgabe geplant ist, deckt die Jahre 1976 bis 1987 ab und enthält auch zahlreiche Filme. Zuletzt hatte Young davon gesprochen, bereits in der Endproduktion von Vol. 3 zu sein und nur noch an der Grafik zu arbeiten.
Konkrete Gründe für die Verzögerung werden nicht genannt. Möglicherweise befürchtet der 76-Jahrige eine Kollision mit dem ebenfalls für Ende des Jahres angekündigten neuen Album mit "Crazy Horse". Denkbar ist aber auch, dass Neil Young seinen Fans in wirtschaftlich schwierigen Zeiten neben dem neuen Album und den Alben "Toast" sowie "Noise & Flowers" nicht auch noch eine teure Blu-Ray-Box zumuten will - zumal die angekündigte 50-Jahre-Jubiläumsausgabe von 'Harvest" samt Film immer noch aussteht. Auch die restlichen Alben der Bootleg-Serie warten auf Veröffentlichung.
Ähnliche Artikel:
Hallo, weiß jemand etwas Neues zur Veröffentlichung von NYA Vol 3? Vielen Dank.
AntwortenLöschenNeil hat auf eine Leserfrage geantwortet ,es ist in der Postproduktion. Ich hoffe doch das es nicht wegen dem geplanten Livealbum wieder auf nächstes Jahr verschoben wird.
AntwortenLöschenKürzlich hat er bestätigt, dass es dieses Jahr nichts mehr wird. Also doch erst 2024.
Löschen