Neil Young könnte am 24. September seinen ersten Live-Auftritt seit drei Jahren absolvieren. Für diesen Tag haben jetzt die Farm Aid-Organisatoren ihr diesjähriges Benefizkonzert angekündigt. Veranstaltungsort und Beginn des Vorverkaufs sollen Ende Juli bekannt gegeben. Auch wer außer den Farm Aid-Board-Mitgliedern Willie Nelson, Neil Young, John Mellencamp, Dave Matthews und Margo Price im Line-Up auftaucht, steht erst später fest.
Der letzte Live-Auftritt Neil Youngs datiert vom 21. September 2019 beim damaligen Farm Aid-Festival in Wisconsin. Wegen der Corona-Pandemie absolvierte der Musiker danach nur noch Auftritte per Videostream aus seinem Haus in den Rocky Mountains. Im letzten Jahr sagte er einen zuvor bereits angekündigten Auftritt bei Farm Aid 2021 kurzfristig wieder ab, weil er das Ansteckungsrisiko für die Zuschauer von Konzertveranstaltungen weiterhin für zu hoch hielt.
Aus dem gleichen Grund hat Neil Young auch noch keine Pläne für eine Tour bekannt gegeben. Die soll es erst geben, so der Musiker, wenn die Sicherheit gewährleistet ist und umweltfreundliche Transportmittel wie elektrische Tourbusse zur Verfügung stehen. Ob der 76-Jährige also tatsächlich im September bei Farm Aid neben Willie Nelson auf der Bühne stehen wird, mit welcher Band er spielt und mit welchem Tourbus er anreist, bleibt abzuwarten.
Ähnliche Artikel:
- Neil Young sagt Aufritt bei Farm Aid 2021 ab
- Neil Young: Toure erst wieder, wenn mein Bus elektrisch fährt
- Neil Young fordert Musikbranche zum Konzert-Stopp auf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.