28 April 2022

Unter dem Blutmond: Neil Young kündigt Studioaufnahmen an

Neil Young im Studio 2022

Neil Young drängt es wieder ins Studio! Ziemlich genau ein Jahr nach den Sessions zum Album "Barn", das in einer Scheune in den Rocky Mountains entstand, kündigt der Musiker jetzt neue Aufnahmen an. In einer Mitteilung auf seiner Webseite mit Datum 27. April schrieb er (übersetzt): 

"In diesen Tagen bereite ich mich auf das Studio vor .... Weniger als eine Woche noch!"

Demnach dürfte die Studioarbeit Anfang Mai beginnen und Mitte des Monats in die entscheidende Phase treten: Am 16. Mai steht ein Vollmond an, nach dem Neil Young traditionell seine Aufnahmen ausrichtet. Der Frühlingsvollmond ist diesmal sogar ein sogenannter "Blutmond", bei dem Vollmond und Mondfinsternis zusammenfallen und der Himmeltrabant blutrot erscheint. 

Wo und mit wem der 76-Jährige die Aufnahmen bestreitet bleibt allerdings unklar. Hier gab es zuletzt widersprüchliche Aussagen. Andeutungen eines weiteren Albums mit "Crazy Horse" in der Scheune, die inzwischen sogar wetterfest ausgebaut wurde, folgten seltsame Aussagen über ein Album mit Umweltmärschen, deren Melodien durch Pfeifen beim Wandern entstanden seien. Man darf also gespannt sein ...

Ähnliche Artikel:

  1. Neues Album? Neil Young schreibt Marschmusik
  2. More Barn! Neil Youngs Scheune als 3D-Modell
  3. Neil Young schreibt seine Songs jetzt andersherum

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.