24 Januar 2022

Corona-Desinformation: Neil Young will weg von SPOTIFY

Neil Young Spotify
Neil Young ärgert sich über SPOTIFY. Auf seiner Interneseite postete er jetzt eine Nachricht an seine Manager Frank Gironda und Tom Corson bei seinem Plattenlabel Warner Brothers (UPDATE 25.1.: Post auf NYA wurde inzwischen gelöscht. Archivierter Screenshot weiter unten). Darin fordert der Musiker die beiden unmissverständlich auf, den Streaming-Dienst umgehend darüber zu informieren, dass er seine gesamte Musik von der Plattform entfernen will.

Hintergrund ist der auch von vielen Medizinern und Wissenschaftlern kritisierte, auf SPOTIFY gehostete Podcast „The Joe Rogan Experience“. Dem US-Comedian Joe Rogan wird vorgeworfen, seinen durchschnittlich 11 Millionen Hörern Falschinformationen über die Corona-Pandemie und Impfstoffe zu liefern. Kürzlich hatten deswegen mehr als 1.000 Gesundheits- und Wissenschaftsexperten einen offenen Brief an SPOTIFY gerichtet.

Neil Young nimmt nun SPOTIFY für Rogans Podcast in die Plficht. Er ziehe seine Musik von dem Dienst zurück, "weil SPOTIFY falsche Informationen über das Impfen verbreitet – was möglicherweise den Tod für diejenigen bedeutet, die den von ihnen verbreiteten Desinformationen glauben." Der 76-Jährige fordert von seinen Managern "noch heute" zu handeln und ihn über das weitere auf dem Laufenden zu halten. Mit Blick auf SPOTIFY schreibt er: "Sie können Rogan oder Young haben. Nicht beide." [Weiter: Neil Youngs Nachricht an SPOTIFY ...]


Neil Youngs Post auf NYA vom 24.1.2022

Neil Young Message to Spotify

Ähnliche Artikel:

  1. Neil Young boykottiert ab sofort Musik-Streaming-Dienste
  2. 'Watch the needle take another man' - Neil Young ist geimpft
  3. Neil Young sagt Aufritt bei Farm Aid 2021 ab

1 Kommentar:

  1. Auch bei youtube wird allerlei Unsinn verbreitet.
    Dort ist NY noch vertreten.
    Warum?

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.