Neil Young sprach im November erstmals von dem verschollenen Album, dessen Aufnahmen er nach eigenen Ausagen komplett vergessen hatte. Die Sessions für den jetzt wiederentdeckten Aufnahmen fanden wohl im Sommer 1987 auf seiner Broken Arrow Ranch statt, genaue Daten werden auch in der Preview noch nicht angegegen. Die achts Song habe er damals vor Ort geschieben, so Young, und solo mit Gitarre, am Klavier und Synclavier als erste Demos digital aufgenommen. Es sei ihm darum gegangen, Ideen und mögliche Arrangements festzuhalten.
Der Grund, warum diese ersten Aufnahmen der Songs, von Young "Fresh Track" genannt und als künftige neue Kategorie für seine Archive angekündigt, dann in der Versenkung verschwanden: Es sei damals mit dem Start der Farm Aid-Konzerte und der Bridge School-Benefits einfach zu viel passiert. Die Aufnahmen der Songs, die später teils mit geänderten Texten, hinzufügten Overdubs oder in neuen Versionen auf anderen Alben erschienen, seien aber zu gut, um nicht veröffentlicht zu werden.
Trackliste "Neil Young - Summer Songs", 1987:
1. American Dream
2. The Last of His Kind
3. Someday
4. For the Love of Man
5. One of These Days
6. Wrecking Ball
7. Hangin’ on a Limb
8. Name of Love
Ähnliche Artikel:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.