Der Schauspieler Dean Stockwell ist tot. Er starb am 7. November im Alter von 85 Jahren in Neuseeland. Stockwell war seit den 1960er Jahren eng mit Neil Young befreundet. Nach seiner frühen Filmkarriere als Kinderstar und ersten Versuchen als erwachsener Schauspieler in Hollywood Fuß zu fassen, wurde Stockwell Teil der Hippie- und Gegenkultur im Topanga Canyon, wo er auch auf Neil Young traf.
Zu seinem nie verfilmten Drehbuchbuchentwurf für einem bizarren Sci-Fi-Streifen mit dem Titel "After The Gold Rush" schrieb Young den Soundtrack, der dann unter gleichem Namen 1970 als Album erschien. Als Drehbuchautor, Schauspieler und Co-Regissuer wirkte Dean Stockwell auch an dem von Neil Young produzierten Film "Human Highway" mit.
Für das 1977 erschienene Album "American Stars'n Bars" gestaltete der auch als Künstler tätige Schauspieler die Collage für das Plattencover. Stockwell saß nach Darstellung von Neil Young während der 1976 entstanden Aufnahmen für das erst 2017 als Archivalbum erschienene Solo-Album "Hitchhiker als einziger außer ihm selber mit im Studio.
Ähnliche Artikel:
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.