Im September könnte Neil Young endlich wieder live auf der Bühne stehen. Das verspricht zumindest eine Ankündigung der Farm Aid-Organisatoren, die jetzt ihr traditionelles Benefizkonzert zugunsten bäuerlicher Familienbetriebe für den 25. September angesetzt haben. Das Event soll nach der virtuellen Variante im letzten Jahr dann wieder mit Publikum und echten Live-Auftritten stattfinden. Weitere Einzelheiten sowie der Veranstaltungsort sollen im Juli bekanntgegeben werden.
Für Neil Young, der zum Vorstand der Farm-Aid-Organisation gehört, wäre es der erste Auftritt nach fast genau zwei Jahren. Damals stand er mit "Promise of the Real" auf der Bühne in East Troy, Wisconsin. Eine danach geplante Tour mit "Crazy Horse" musste dann wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Derzeit steht der 75-Jährige aber schon wieder mit "Crazy Horse" im Studio für ein Album, für das nach eigener Aussage bereits fünf Songs aufgenommen wurden. Weitere Sessions sind zeitnah geplant. Gut möglich also, dass er bei Farm Aid 2021 erste Live-Kostproben des neuen Albums präsentiert. Eine Tour sei aber erst in Planung, wenn die Sicherheit des Publikums garantiert werden könne, so Neil Young auf seiner Webseite.
Ähnliche Artikel:
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.