Die vier rüstigen Rentner haben in ihrer Scheune in Colorados Bergen rund um den Juni-Vollmond neun neue Songs aufgenommen. Einige der Aufnahmen seien bereits fertig zum Abmischen oder für das Hinzufügen von Chorgesang, schreibt Neil Young weiter. Andere könnten eventuell noch einmal und besser gespielt werden. Die Aufnahmen fanden teilweise abends bei Sonnenuntergang statt, als Alpenglühen die Scheune beleuchtete. "Es ist magisch. Alpenglühen ist Daryls Lieblingszeit" freut sich der Musiker, dem auch sein vor genau zwei Jahren verstorbener Manager Elliot Roberts erschienen sei (Foto oben).
Zwei Songs haben sogar schon einen Namen: "Welcome Back" und "Song Of The Seasons". Letzteren habe er bereits solo in Kanada aufgenommen. Der Song sei aber trotzdem noch einmal mit der Band gespielt worden. Neil Young "Wir werden es uns anhören und entscheiden, welche Version es auf das Album schafft."
Auch einige technische Details zum neuen Album verrät der Artikel: Vor der Scheune parkt das mobile Aufnahmestudio von "Le Studio" mit Guy Charboneau als Chef- und Anthony Catalano als assistierenden Ingenieur. Als Produzent sitzt Niko Bolas am Mischpult. Die Tradition des rollenden Aufnahmestudios pflegt Neil Young schon seit den 1970er Jahren. Die Anwesenheit von Kameramann CK Vollick lässt außerdem darauf schließen, dass es wieder eine Filmdokumentation der Sessions gibt.
Ähnliche Artikel:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.