Heute, am 29. April, ist der internationale Tag des Tanzes. Er wurde 1982 erstmals ausgerufen, um den Tanz als universelle Sprache in der Welt zu würdigen. Der 29. April ist der Geburtstag des französischen Tänzers und Choreografen Jean-Georges Noverre (1727–1810), dem Gründer des modernen Ballets.
Zur Feier des Tages - und natürlich zum Abtanzen in der häuslichen Quarantäne - hier der offizielle Dance Remix von "Mr. Soul" von 1982 - dem Geburtsjahr des Welttanztages. Den mixte kein geringerer als Neil Youngs langjähriger Produzent David Briggs zusammen mit Toningenieur Richard Kaplan. Grundlage war die Vocoder-Version des Buffalo Springfield-Songs auf Youngs Album "Trans". Der Remix wurde von Geffen-Records auf der B-Seite einer 12-Zoll Maxisingle veröffentlicht. Die A-Seite enthielt einen Dance Remix von "Sample And Hold". [Weiter: Neil Youngs Tanzlieder und Lieder über Tanzen ...]
We Never Danced - 1987
She's Always Dancing - 2012
Dance, Dance, Dance - 1971
When You Dance I Can Really Love - 1970
Do You Wanna Dance - 1983
Last Dance - 1973
Neil und Pegi Young tanzen - 2010
Ähnliche Artikel:
- He's Always Dancing - 12 Tanzstunden mit Neil Young
- Clip der Woche: Neil Young tanzt um Willie Nelson herum
- Interview von 1977 mit Neil Young-Produzent David Briggs†
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.