05 März 2020

'Homegrown' auf Vinyl zum Record Store Day am 18. April

Neil Young - Homegrown
Das Datum für die Veröffentlichung von Neil Youngs Archivalbum "Homegrown" scheint festzustehen. In Großbritannien und Kanada wird die Vinyl-Ausgabe des Albums seit heute offiziell als exklusives Release für den "Record Store Day" am 18. April gelistet.

Eine Ankündigung durch Youngs Label Reprise steht noch aus. Auch ein Datum für CD, Download und Stream ist noch nicht bekannt. Vor zwei Jahren war das Archivalbum "Roxy Live" ebenfalls als Vinyl zum "Record Store Day" erschienen. Damals folgten CD & Co. eine Woche später.

"Homegrown" erscheint damit 45 Jahre nach seiner ursprünglich geplanten Veröffentlichung 1975. Neil Young hatte in den mit Emmylou Harris, Levon Helm und anderen eingespielten Songs die Trennung von seiner damaligen Lebensgefährtin Carrie Snodgress behandelt. Das Ergebnis war ihm dann aber doch zu persönlich. Statt dessen brachte er das zwei Jahre zuvor eingespielte "Tonight's The Night" heraus. Das verspätete "Homegrown" wird insgesamt zwölf Songs enthalten, sieben davon bislang unveröffentlicht, die übrigen fünf zum Teil in unveröffentlichten Fassungen.

Ähnliche Artikel:
  1. 'Homegrown' erste Albumveröffentlichung im Jahr 2020
  2. Album 'Homegrown' kommt mit 44 Jahren Verspätung
  3. Der Herr der Kringel - Tom Wilkes und das Cover von Harvest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.