Neil Young hat Hoffnungen auf eine Tour 2020 gedämpft. Auf einen Leserbrief an seine Archivseite, in dem nach nach dem aktuellen Stand der Tourneeplanung gefragt wird, antwortete der Musiker jetzt: "Erwartet nichts. Ich bin nicht aufs Spielen fokussiert. Ich kümmere mich um meine Musik."
Mit der gleiche Aussage hatte Young bereits eine für Herbst letzten Jahres geplante Tour mit "Crazy Horse" verschoben. Auch damals wollte er sich auf die Vervollständigung seiner Archivseite konzentrieren. Eine "Crazy Horse"-Tour 2020 hinge außerdem von den Tourplänen Bruce Springsteens ab, weil dann Gitarrist Nils Lofgren nicht zur Verfügung stünde. Da der "Boss" aber bislang weder das erwartete neue Studioalbum mit der "E Street Band" noch irgendwelche Tourpläne vorgelegt hat, waren die Erwartungen an eine Tour von Neil Young & Crazy Horse zuletzt wieder gestiegen.
Konkretere Angaben gibt es dagegen zu den für dieses Jahr geplanten Archivalben. In einer Antwort auf einen weiteren Leserbrief kündigte Neil Young die Veröffentlichung von "Homegrown" nun für April an. Im Juli soll dann "Greendale Live" als Album und Kinofilm erscheinen. Dabei handelt es sich um Liveaufnahmen der Greendale-Bühnenshow von 2003 mit "Crazy Horse" als Begleitband. Daneben könnte mit "Mirrorball Live Dublin" ein weiteres Live-Album erscheinen. Der Konzertmitschnitt von 1995 mit Neil Young und "Pearl Jam" war überraschender Sieger bei einer Umfrage auf der Archivseite, bei der nach der meist gewünschten Veröffentlichung gefragt wurde.
Ähnliche Artikel:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.