23 Januar 2020

Neil Young ist jetzt Amerikaner

Neil Young US- Staatsbürger
Neil Young ist nun auch amerikanischer Staatsbürger. Das bestätigte der Musiker jetzt mit einem Foto in seiner Online-Zeitung "NYA Times Contrarian". Es zeigt ihn salutierend neben einer Flagge bei der Registrierung als Wähler für die US-Präsidentschaftswahlen im November. 

Bei seiner Einbürgerung in den USA hatte es zuletzt Probleme gegeben. Grund war Neil Youngs Marihuanakonsum, der trotz Legalisierung in einigen US-Bundesstaaten mit bundesrechtlich geregelten Auflagen für die Einbürgerung kollidiert. Young musste seine charakterliche Eignung in einem zweiten Einbürgerungstest beweisen.

Seine kanadische Staatsbürgerschaft gibt Neil Young nicht auf. Den zusätzlichen US-Pass will er vor allem dazu nutzen, sich stärker in die Politik einzumischen und gegen Präsident Trump zu stimmen.

Ähnliche Artikel:
  1. Wegen Marihuana: Neil Young muss zum Charaktertest
  2. Neil Young nimmt amerikanische Staatsbürgerschaft an
  3. Interview: Neil Young kifft wieder und hat Roman fast fertig

1 Kommentar:

  1. Mittlerweile macht unser Onkel aus Kanada seinem Labelgründer alle Ehre

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.