Am 9. November 2019 jährt sich der Fall der Berliner Mauer zum 30. Mal. 37 Jahre zuvor, im Oktober 1982, stand Neil Young auf einer Aussichtsplattform am Potsdamer Platz und blickte über die mit Mauer, Wachtürmen und Todesstreifen ausgebaute Grenze. Fotograf Joel Bernstein hielt den Moment fest.
Abends absolvierte er in der Berliner Deutschlandhalle das letzte Konzert der "Trans Tour". Als Zugabe gab es damals "After Berlin", einen Song, den er unter dem Eindruck seines Besuchs an der Mauer schrieb - und bis heute nur ein einziges Mal spielte. Das Video oben zeigt jenen Mauerabschnitt, an dem Neil Young damals stand, in exakt montierten Fotos im Wandel der Zeit - vor, mit und nach der Mauer.
Ähnliche Artikel:
Ich habe auch Beziehung zur DDR gehabt und noch heute. ThorstenNathan ist das Beispiel für gelungene Karriere - aus dem Osten und Karerriere gemacht. Man kann Musik herunterladen von Youtube - Thorsten macht gute Musik und war als kleiner Bub in Wulfen bei den Redmanns. Vielleicht hat er auch mit Neil Young später Musik gemacht - zuzutrauen ist ihm das. Gruß Karl Redmann
AntwortenLöschen