31 Oktober 2018

Mit 'Ohio'-Video gegen die US-Waffengesetze

Neil Young hat ein "Offizielles Live-Video" zum Song "Ohio" ins Netzt gestellt. Es wurde bei einem seiner letzten Solo-Konzerte im Herbst aufgenommen und von seiner Frau Daryl Hannah nachbearbeitet (YouTube-Fassung links).

Sie montierte Film- und Foto­se­quenzen des im Song thema­ti­sier­ten Kent-State-Mas­sa­ker an Stu­den­ten 1970 in Ohio hinein, die dann in Bilder der aktuellen Proteste ame­ri­ka­nischer Studenten gegen Schulschießereien und die US-Waf­fen­geset­ze überblendet werden.

Young und Hannah verlinken das Video in den sozialen Netzwerken sowie auf der NYA-Archivseite mit einer Webseite, auf der sich Wähler über Waffengesetz-kritische Kandidaten bei den kommenden Parlamentswahlen in den USA informieren können.

Ähnliche Artikel:
  1. Neil Young demonstriert für Frauenrechte
  2. Neil Young und Daryl Hannah bei Prozess gegen Monsanto
  3. Video: Neil Young und Daryl Hannah am heiligen Feuer

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.