Foto: dhlovelife |
Neil Young ist in Plauderlaune: In seiner Internetzeitung "NYA Times-Contrarian" auf der Archiveseite erschienen am Sonntag gleich mehrere Artikel mit interessanten Neuigkeiten, Ankündigungen und Informationen. So verriet der Musiker ein Kaffeegeheimnis: Seit Jahren trinkt er den schwarzen Muntermacher morgens aus dem gleichen Becher. Der hat eine Willie Nelson-Aufschrift und stammt vom ersten Farm Aid-Konzert 1985. Neil Youngs Spezialität: Milchkaffee mit einem Schuss kanadischen Ahornsirup.
Etwas substantieller sind die Neuigkeiten zur Archivseite: Die die Internetzeitung soll in Kürze auf sieben Seiten mit verschiedenen Rubriken ausgeweitet werden. Zuletzt waren dort zahlreiche Artikel mit politischen Inhalten erschienen. Auch Youngs Ehefrau Daryl Hannah lieferte einen Beitrag. In mehreren Antworten zu Leserbriefen kündigte Neil Young außerdem an, dass die Archivseite voraussichtlich am 20. November auch als App für Mobiltelefone und Tablets erscheint. Die Nutzung auf mobilen Endgeräten war bislang kaum möglich. Für Mai 2019 kündigte der Musiker außerdem eine CD-Version der "NY Archives Vol 2" an. Dazu werde es, wie schon bei der "Vol. 1" von 2009, ein gedrucktes Buch geben. Eine Blu-Ray-Fassung sei aber aus witschaftlichen Gründen nicht geplant.
Weitere Ankündigungen: Die verloren geglaubten analogen Master-Bänder des Albums "Ragged Glory" von 1991 sind wieder aufgetaucht. Derzeit arbeite man an einem Remastering der Vinyl-Ausgabe. Auch eine hochauflösende digitale Version des derzeit nur in CD-Qualität erhältlichen Albums komme demnächst heraus. Selbst auf Musikwünsche geht Neil Young jetzt ein: Die Leserfrage nach dem noch nie live gespielten "Deep Forbidden Lake" beantwortete er mit der Ankündigung, es beim nächsten Solo-Konzert oder sogar mit "Promise Of The Real" spielen zu wollen. Auch "Over And Over Again" könne er sich mit der Band vorstellen.
Ähnliche Artikel:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.