Nicht nur Neil Young selbst hat sein Archiv online gestellt. Auch seine Fans haben jetzt fast 8.000 Seiten aus 134 Ausgaben des "Broken Arrow Magazine" ins Netz gestellt. Das 1981 erstmals erschienene Magazin wurde quartalsweise von der "Young Appreciation Society" herausgegeben, einer weltweiten Vereinigung von Neil Young-Fans. Nachdem sich die Fan-Szene aber zunehmend in die sozialen Netzwerke des Internets verlagert hatte, stellte die Society 2014 Druck und Versand des Magazins ein.
Alle 134 erschienenen Ausgaben des "Broken Arrow Magazine" können ab sofort als PDF-Version am Bildschirm durchstöbert und auch heruntergeladen werden - eine reich gefüllte Schatzkiste mit unzähligen Fotos, Konzertberichten, Interviews und Geschichten aller Art aus 37 Jahren der weltumspannenden Neil Young-Fangemeinde.
Jede einzelne Seite wurde aufwändig gescannt - von den mit Schreibmaschine geschriebenen ersten Heften in Schwarz-Weiß bis zu den am PC gesetzten Farbdrucken der späteren Jahre. Auch eine Schlagwortsuche in den Inhaltsverzeichnissen der einzelnen Ausgaben ist möglich. Auf das "Broken Arrow Magazine"-Archiv kann ab sofort hier über Tom Hambletons Setlist-Webseite "Sugar Mountain" zugegriffen werden.
Ähnliche Artikel:
- Neil Youngs Archiv ab Mitte September kostenpflichtig
- Deutscher Literaturprofessor schreibt Buch über Neil Young
- Vor 30 Jahren erschienen: Scott Young - Neil and Me
Sweet !
AntwortenLöschen