Neil Youngs Gitarren dienen demnächst auch als Straßenschilder. Die kanadische Kleinstadt Omemee, in der der Musiker einige Jahre seiner Kindheit verbrachte, stellt jetzt rote Hinweisschilder für touristische Attraktionen auf, deren Form der akustischen Martin-Gitarre von Omemees berühmten Einwohner nachempfunden ist.
Wie das lokale Online-Portal KareathaNow.com jetzt berichtet, sind die Schilder Teil einer Tourismusförderinitiative der Gemeinde Karwatha City, zu der Omemee als Stadtteil gehört. Mit den Neil Young-Gitarrenschildern sollen örtliche Attraktionen wie Wanderwege, Strände, Bootsanlegestellen und sogar öffentliche Sanitäreinrichtungen markiert werden.
Als Kind lebte Neil Young zwischen 1949 und 1953 in dem 1.200-Einwohner-Örtchen in der kanadischen Provinz Ontario. Im letzten Dezember adelte er Omemee als seine "Hometown", indem er sein einziges Konzert des Jahres in der örtliche Stadthalle gab und es weltweit über das Internet übertrug.
Ähnliche Artikel:
- Video: Neil Youngs Kinderstube in Omemee, Ontario
- Neil Youngs Heimkehr: 'There's A World' in North Ontario
- Neil Young Gemälde: 'There Is A Painting in North Ontario'
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.