Neil Young hat auf seiner Archiv-Seite Hoffnung auf ein Wiedersehen oder ein Wiederhören mit "Crazy Horse" gemacht. Am Dienstag erklärte er "Country Home" vom Album "Ragged Glory" zum "Song of the Day" - seit Kurzem stellt der Musiker auf der Eingangsseite der Archive täglich einen persönlich ausgesuchten Song vor und äußert sich in kurzen Notizen zu seinen Beweggründen. Zu "Country Home" lautet Neil Youngs Notiz: "Das Pferd ist bereit, die Scheune zu verlassen. Alles Liebe NY" (Foto links).
Was einige "Crazy Horse"-Fans als kryptischen Fingerzeig auf eine bevorstehende Reaktivierung der legendären Begleitband deuten, dürfte aber eher ein Hinweis auf die Veröffentlichung eines weiteren Archiv-Albums mit "Crazy Horse" sein. Mit "Early Daze", "Odeon-Budokan", "Garage Live", "Toast" und "Alchemy Live" warten mindestens fünf solcher bislang unveröffentlichten Alben auf ihr Erscheinen. Zuletzt hatte Neil Young "Alchemy Live" von der Tour 2012/2013 als nächste Veröffentlichung angedeutet. Im Januar schrieb er dazu in einer Mitteilung: "Crazy Horse freuen sich auf diese Veröffentlichung. Das Warten hat fast ein Ende." Nur noch die Post-Production und das Mastering müssten gemacht werden. "Achtet auf das Cover in der Timeline der Archives", forderte er die Fans auf. "Wenn das Cover fertig ist, steht die Veröffentlichung bevor."
Zuvor will Neil Young im Rahmen der "NYA Movie Nights" ein mit mehreren Kameras aufgenommenes offizielles Video von "Like A Hurricane" vom Auftritt in Nyon, Schweiz auf der Archiv-Seite streamen. Bei dem Auftritt im Rahmen der Alchemy-Tour im Juli 2013 zog ein heftiger Gewittersturm auf, bei dem Neil Young und Crazy Horse ein magisches "Like A Hurricane" bei strömendem Regen und zu zuckenden Blitzen spielten, bevor das Konzert abgebrochen werden musste.
Ähnliche Artikel:
- 20 Jahre Jim Jarmuschs Konzertfilm 'Year of the Horse'
- Video: Neil Youngs Verstärker mit 'Crazy Horse' 1970
- Vor 30 Jahren: Neil Young & Crazy Horse im "The Catalyst"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.