Neil Young hat jetzt die Version von "Peace Trail" aus dem Film "Paradox" als offizielles Video ins Netz gestellt. Es ist der Titelsong des gleichnamigen Albums von 2016, das Young in einer reduzierten 3-Mann-Besetzung aufgenommen hatte - auch für diese Version gab es schon ein offizielles Video. Für die "Paradox"-Fassung wird Neil Young von seine Backingband "Promise of the Real" begleitet - mit Micah Nelson an der Pumporgel.
Laut Regisseurin Daryl Hannah dokumentiert die Aufnahme das erste Mal, dass Young und die Band um die Nelson-Brüder den Song zusammen spielten. Das im Film verwendete Zelt diente den Musikern als Probenraum für die kurze Minitour im Herbst 2016, die den Auftritten auf dem Mega-Festival "Desert Trip" vorausging. Videoschnipsel des Festivalauftritts sind in den Film hinein geschnitten.
Bei genauer Betrachtung fällt übrigens auf, dass die Sequenz aus mindestens zwei Durchläufen des Songs montiert wurde. Einmal spielt Neil Young seine Taylor 12-String-Gitarre, einmal seine Martin D-28 "Hank". Sein langjähriger Manager Elliot Roberts ist ebenfalls zu sehen: Als einer der Cowboys fesselt er sich mit Handschellen an eine Zeltstange, um von der Musik nicht hoch in die Luft getragen zu werden.
Ähnliche Artikel:
- 'Paradox' feiert Weltpremiere bei Filmfestival in Austin
- Offizielles Video zu "Peace Trail" erschienen
- Alles über Neil Youngs neues Album 'Peace Trail'
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.