Neil Youngs Ex-Frau Pegi Young wird im Februar ihr neues Album "Raw" veröffentlichen. Im Gespräch mit David Browne von der US-Ausgabe des "Rolling Stone" hat sie jetzt über die Hintergründe der Songs gesprochen, die alle nach der Scheidung vor zwei Jahren entstanden sind. "Ich sehe es als eine Art Soundtrack zu den sieben Stufen der Trauer", erklärte Pegi Young, die nach eigenen Aussagen von der überraschenden Scheidung nach 36 Ehejahren geschockt war: "Wir hatten schwere Zeiten, aber ich hätte in einer Million Jahren nicht gedacht, dass wir uns scheiden lassen."
Mit den Songs des kommenden Albums verarbeitet die Musikerin, die heute mit Angestellten die bei der Scheidung zugesprochene Ranch bewirtschaftet, ihren Trennungsschmerz. Dabei seien vor allem die ersten Songs von Wut geprägt gewesen (Vorab-Track "Too Little, Too Late" links). Die später entstandenen würden Akzeptanz, Vergebung und schließlich den Blick nach vorn ausrücken. Textproben: "Warum hast du mein Leben so ruiniert?"; "Hab Dir mein Bestes gegeben"; "Du kannst mir mein Lachen nicht nehmen"; "Ich versuche, mein Leben ohne dich zu leben".
Ähnliche Artikel:
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.