Aus Anlass der gerade stattfindenden Olympischen Spiele in Rio de Janeiro hier ein Video von Neil Youngs einzigem Auftritt in Brasilien überhaupt. Vor 15 Jahren, im Januar 2001, stand er mit "Crazy Horse" - erweitert um Ehefrau Pegi Young und Schwester Astrid Young als Background-Sängerinnen - beim Festival "Rock in Rio" auf der Bühne.
Bei dem knapp zweistündigen Konzert spielte die Band elf Songs, darunter Klassiker wie "Cortez The Killer" und "Like A Hurricane". Das Video zeigt die damalige Zugabe "Welfare Mothers" und einen am Ende sichtlich erschöpften Neil Young, der in der abendlichen Sommerhitze von Rio eine durchaus medaillenverdächtige Leistung abgeliefert hatte.
Ähnliche Artikel:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.