Neil Young wird am 18. November in der US-Hauptstadt Washington bei einem Tributekonzert für Willie Nelson auf der Bühne auf stehen. Das Konzert findet im Rahmen der Verleihung des "Gershwin Prize for Popular Song" der amerikanischen Library of Congress statt.
Neben Neil Young treten noch Paul Simon, Rosanne Cash, Alison Krauss, Jamey Johnson, Mavericks’ Raul Malo sowie Willie Nelsons Söhne Lukas und Micah mit ihrer Band "Promise of the Real" auf. Eine Aufzeichnung der Veranstaltung wird am 15. Januar im amerikanischen öffentlich-rechtlichen TV-Sender PBS ausgestrahlt.
Der Gershwin Preis wird seit 2007 von der amerikanischen Kongressbibliothek verliehen. Ausgezeichnet werden Künstler unterschiedlicher Genres, die sich mit ihrem Lebenswerk um die populäre Musik verdient gemacht haben. Zu den bisherigen Preisträgern zählen unter anderem Paul Simon, Stevie Wonder und Paul McCartney.
Ähnlicher Artikel:
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.