Neil Youngs Werbemaschinerie für das neue Album und die kommende Tour nimmt Fahrt auf: Während der laufenden Neil Young Film-Retrospektive in New York City wird der 69-jährige "The Monsanto Years" als Film präsentieren. Das Kino IFC, Veranstalter der "Bernard Shakey Film Retrospective: Neil Young On Screen", kündigte heute überraschend diese zusätzliche Premiere für Mittwochabend an. Neil Young wird zudem persönlich anwesend sein und den Film präsentieren.
Laut der Mitteilung des IFC handelt es sich um eine "ganz besondere Work-In-Progress Vorführung über die Aufnahmen für das kommende Album ‘The Monsanto Years’ mit Neil Young & Promise of the Real". Das IFC zitiert Neil Youngs Filmfirma Shakey Pictures mit der Ankündigung “Keine automatische Tonhöhenkorrektur oder Gesangskabinen wurden benutzt, und keine Ohren kamen bei der Herstellung dieses Albums zu Schaden”.
Man darf gespannt sein, in welcher Form der Film später verwertet werden wird. Bei den Aufnahmen der meisten letzten Alben hatte Neil Young eine Kamera mitlaufen lassen. Dabei entstandenen entweder Videos zu den einzelnen Songs wie bei "Storytone" oder "Le Noise". Oder es wurde, wie bei "A Letter Home", gleich eine DVD produziert und dem Boxset beigelegt.
Ähnliche Artikel:
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.