(Klick ins Bild zum Vergrößern) |
"Es gab einen Laden an der Ecke in der Nähe unseres Hauses, wo ich ein kleines Segelboot im Schaufenster sah. Ich ging jeden Tag nach unten und schaute es an. Es erinnerte mich an die Freiheit, die ich während des Spielens auf dem Fluss oder am See damals in Ontario gespürt hatte. Es wuchs in mir heran - bis ich wusste, dass ich es haben musste. Wie ein Vorbote der Obsessionen, die ich später im Leben hatte, träumte ich jede Nacht davon.
Als Weihnachten kam, habe ich das Segelboot nicht bekommen, aber ich bekam ein Werlich Fahrrad von meinem Opa Bill Ragland! Es kam in einem großen Karton und Papa baute es zusammen mit einem Schraubendreher und einer Zange, dann ging ich auf meine erste Fahrt. Draußen war es kalt und auf den Rasenflächen war noch etwas Schnee - aber die Bürgersteige und die Straßen waren leer. Nachdem ich einige Mal auf der Straße fuhr und hinfiel, hatte ich den Dreh raus. Der Wind wehte durch mein Haar, ich war frei!"
Ähnliche Artikel:
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.