Hayarkon Park in Tel Aviv |
Das Konzert von Neil Young & Crazy Horse am 17. Juli in Israel wurde heute abgesagt. Wie mehre israelische Medien heute berichten, haben die Veranstalter die Absage mit der Sicherheitslage durch den aktuellen israelisch-palästinensischen Konflikt begründet. Durch den Raketenbeschuss der Hamas, der auch Tel Aviv erreicht, sei die Sicherheit der Konzertbesucher im Hayarkon Park nicht zu gewährleisten. Über die Rückerstattung der Eintrittsgelder werde nächste Woche informiert.
Neil Young wäre mit "Crazy Horse" zum ersten Mal in Israel aufgetreten. Zuvor war er nur 1995 mit Peal Jam in Jerusalem. Der Auftritt hatte im Vorfeld für heftige Kritik gesorgt. "Pink Floyd"-Gitarrist Roger Waters forderte den Kanadier öffentlich auf, den Auftritt wegen der israelischen Politik in den besetzten palästinensischen Gebieten abzusagen. Verschiedene Organisationen hatten sich der Aufforderung angeschlossen.
Ähnliche Artikel:
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.