Neil Young, Chrissie Hynde, 2005 |
Wie die englische Zeitung "The Guardian" heute berichtet, wird Pretenders-Sängerin Chrissie Hynde am 9. Juni ihr erstes Solo-Album veröffentlichen. Das Werk heißt "Stockholm" und hat zwei prominente Gastmusiker: Neil Young und Tennislegende John McEnroe. Neil Young spielt Gitarre auf dem Song "Down The Wrong Way". John McEnroe greift bei "A Plan Too Far" in die Saiten. Das Album mit insgesamt elf Songs wurde mit der schwedischen Popgruppe "Peter Bjorn and John" in Stockholm produziert, was auch den Albumtitel erklärt. Chrissie Hynde beschreibt den Stil laut "The Guardian" als "Powerpop Album in der Art Abba trifft John Lennon."
Das Album ist nicht die erste Zusammenarbeit zwischen Neil Young und Chrissie Hynde. Die Sängerin der Pretenders singt auf Youngs Live-Album "Road Rock Vol. 1" bei "All Along The Watchtower". Neil Young hatte die Pretenders 2005 in New York in die "Rock and Roll Hall of Fame" eingeführt und stand dabei mit Chrissie Hynde auf der Bühne. Am nächsten Tag bemerkte der Kanadier erstmals Anzeichen seines Hirnaneurysma, das er noch im gleichen Jahr operieren ließ.
Ähnliche Artikel:
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.