"Grounded TV Network", ein unabhängiges, web-basiertes TV-Portal, hatte im April innerhalb seines Musikkanal "POP’T CULTURE" die "Neil Young Sessions" gestartet. In den ersten zwei Folgen präsentieren sich zwei Musiker mit ungewöhnlichen Coverversionen:
In "Neil Young Session #1" interpretiert "The Tailor" Neil Youngs "Birds" vom Album "After The Gold Rush" (1971). "The Taylor" ist ein Musikprojekt von Tarran Gabriel, einem Musiker von der kanadischen Westküste, der schon drei Alben und eine EP veröffentlicht hat. Seine sehr eindringliche Version von "Birds" begleitet er, recht ungewöhnlich, auf einer Nylon-Gitarre. [Weiter zu den Videos ...]
"Neil Young Session #2" präsentiert den stark von Woody Guthrie und Bob Dylan beeinflussten Folkmusiker Ben Rogers. Der hat sich mit "Love and War" vom Album "Le Noise" (2010) einen Song aus Neil Youngs jüngerer Schaffensperiode ausgesucht. Ungewöhnlich ist auch hier die Gitarre: Eine schon ziemlich ramponierte 1963 Gibson-Akustik.
Beide Coverversionen sind musikalisch und visuell exzellent umgesetzt. Auf weitere Folgen der "Neil Young Sessions" auf "POP’T CULTURE" darf man also gespannt sein.
Ähnliche Artikel:
- 'Burned' - Neil Young Cover in Heimarbeit
- Whitehorse covern Winterlong auf Massey Hall Album
- Aerobic In The Free World - Schwitzen mit Neil Young
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.