Während um ihn herum der von ihm ausgelöste "Umweltkrieg" tobt, steht Neil Young wieder auf der Bühne - und präsentiert sogar einen neuen Song. Als Gastmusiker in der Band seiner Ehefrau Pegi trat Neil Young gestern im "Johnny D's" in Boston auf. Neben dem schon traditionellen Jam bei "Doghouse" überraschte er mit dem ersten Songdebüt seit "Hole In The Sky" von Anfang des Jahres. Den treibenden R&B-Song mit eingängigem Gitarrenriff spielte Neil Young auf seiner weißen "National Studio 66" Fiberglas-Gitarre, die er stets bei Gigs mit "Pegi Young & The Survivors" benutzt.
Der neue Song könnte zu den Liedern gehören, die Neil Young während seiner Trans-Amerika-Fahrt mit dem Hypbrid-Elektrofahrzeug LincVolt im April geschrieben hat. Der knappe Text handelt davon, immer und immer weiter auf der Straße zu sein, ein Ziel und etwas Benzin zu finden und nicht schon morgen wieder nach Hause zu fahren. Ein typischer Neil-Young-Text also. [Weiter zu Video und Songtext ...]
I want to drive my car
further and further on down the road
I want to drive my car
I need a place to go
further and further on down the road
I need a place to go
I got to find some fuel
further and further on down the road
I got to find some fuel"
Ain't going home to mama
further and further on down the road
Ain't going home to mama
Repeat 3 times...
Video: "I Want To Drive My Car" - Neil Young mit "Pegi & Survivors" - live at "Johnny D's, Boston
Video: Auschnitte mit anderen Songs der Show und Neil Young an der Gitarre
Ähnliche Artikel:
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.