LincVolt Modell (Foto: Liza Piontek) |
LincVolt, ein 1959er Lincoln Continental Convertible, den Neil Young seit einigen Jahren in ein Plug-In Hybrid-Elektrofahrzeug umwandelt, steht kurz vor Abschluss seiner Restaurierung. Der Wagen war im November 2010 beim Brand einer Lagerhalle fast vollständig zerstört worden.
Inzwischen ist der Wiederaufbau des Wagens, bis auf die Innenausstattung, weitgehend abgeschlossen. Neben umfangreichen Karosseriearbeiten bei Roy Brizio wurden vor allem Updates der elektrischen Antriebs- und Batteriekomponenten durchgeführt. Die jetzt angekündigten Drehtermine für den Dokumentarfilm deuten darauf hin, dass LincVolt 2 in wenigen Wochen wieder "on the road" sein wird - ein Phönix aus der Asche.
Das LincVolt-Projekt nimmt auch großen Raum in Neil Youngs im September erschienenen Autobiographie "Waging Heavy Peace" (Deutscher Titel: "Ein Hippie-Traum") ein.
LincVolt-Webcam am 29.10.2012 |
Das LincVolt-Projekt nimmt auch großen Raum in Neil Youngs im September erschienenen Autobiographie "Waging Heavy Peace" (Deutscher Titel: "Ein Hippie-Traum") ein.
Bleibt nur zu hoffen, dass der LincVolt-Film nicht die von Neil Young mehrfach angedeutete Europa-Tour verzögert. Die aktuelle Nordamerika "Alchemy Tour 2012 mit Crazy Horse" geht am 4. Dezember zu Ende. Im Twitter-Chat am 24. Oktober hatte Neil Young Fragen nach einer anschließenden Europa-Tour mit "ja" und "sehr bald" beantwortet. Im Juni sprach er sogar davon, im "Winter 2012" oder "im nächsten Sommer" nach Deutschland zu kommen. LincVoolt-Dreharbeiten im Dezember und Januar stellen zumindest den Wintertermin in Frage.
Ähnliche Artikel:
0 Kommentare :
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog Kommentare postest, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.rusted-moon.com/p/impressum.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.